Liefern Sie auch ins Ausland?

Das Angebot von heimxl.de richtet sich nur an Kunden in Deutschland.

Wie sieht es mit dem Versand zu Inseln oder abgelegenen Teilen des Landes aus?

In der Liste unten sind die Gebiete in Deutschland, in die wir derzeit nicht liefern können.

1. Hiddensee
2. Sylt
3. Föhr
4. Nebel
5. Nordmarsch-Langeness
6. Gröde
7. Hooge
8. Pellworm
9. Helgoland
10. Borkum
11. Juist
12. Norderney
13. Baltrum
14. Langeoog
15. Spiekeroog
16. Wangerooge
17. Chiemsee

Wie ist der Versandstatus meiner Bestellung?

Sie können den Status Ihrer Lieferung jederzeit in Ihrem heimxl-Konto einsehen.

Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Tracking-Code, wenn Ihre Bestellung versandfertig ist. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre Spam-Order.

Wie lange wird es dauern, bis ich meine Bestellung erhalte?

Die voraussichtliche Lieferzeit finden Sie auf der Produktseite unter dem Reiter “Zusätzliche Informationen”.

Die Lieferzeit hängt auch von der Art des bestellten Artikels ab. Einige Produkte sind größer oder schwerer als normal, was bedeutet, dass die Lieferung etwas länger dauern kann.

Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail mit einem Track-and-Trace-Link und Versandinformationen, sobald der Artikel versandt wurde.

Ist meine Bestellung versandt worden?

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Track & Trace-Link, sobald der Artikel versandfertig ist. Sie können den Status Ihrer Bestellung auch in Ihrem heimxl-Konto überprüfen.

Wann wird mein Paket zugestellt?

Wir, unsere Partner und die Paketdienste, mit denen wir zusammenarbeiten, engagieren sich dafür, die versprochene Lieferzeit einzuhalten.

Wenn sich etwas ergibt, werden wir Sie sofort informieren.

Die aktuellsten Informationen finden Sie in Ihrem Konto. Wenn es sich bei Ihrer Bestellung um eine Palettensendung handelt, wird der Spediteur Sie innerhalb von 2 bis 9 Werktagen anrufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Wenn Sie mehrere Artikel innerhalb einer Bestellung bestellen, ist es möglich, dass die Pakete an verschiedenen Tagen geliefert werden.

Wann erhalte ich meinen Tracking-Code?

Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail mit dem Tracking-Link, sobald wir Ihre Bestellung abschicken. Mit diesem Track&Trace-Link können Sie den Status Ihrer Bestellung in Echtzeit verfolgen.

Ich habe eine Nachricht erhalten, dass mein Paket zugestellt wurde, aber ich habe nichts erhalten.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Es ist möglich, dass Sie nicht zu Hause waren, als der Paketdienst versuchte, das Paket zuzustellen. Möglicherweise ist das Paket bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop angekommen.

Sie können den Tracking-Link verwenden, um herauszufinden, wo genau sich Ihr Paket befindet. In der Regel hinterlässt der Zusteller auch eine Notiz.

Bitte wenden Sie sich an [email protected], wenn Ihr Paket fehlt und Sie keine Nachricht vom Paketdienst erhalten haben.

Warum wird meine Bestellung in verschiedenen Paketen/zu verschiedenen Zeiten geliefert?

Wir möchten Ihre Bestellung so schnell wie möglich versenden. Aus diesem Grund kann es manchmal vorkommen, dass Bestellungen in mehreren Paketen verschickt werden.

Wie funktioniert der Palettenversand?

Wenn Sie einen großen Artikel bestellt haben, kann die Bestellung auf einer Palette verschickt werden.

Der Spediteur wird sich innerhalb von 2-9 Werktagen mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Paypal

Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal unmittelbar danach automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Kreditkarte

Mit Abgabe der Bestellung geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber wird die Zahlungstransaktion automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.

Sofort Überweisung

Sofortüberweisung ist ein Online-Zahlungssystem der Sofort GmbH zur bargeldlosen Zahlung im Internet. Das Verfahren ist ein Pseudo-Vorkassesystem, da der Händler nicht die Zahlung, aber eine Zahlungsbestätigung unverzüglich erhält.

Die Sofortüberweisung erfolgt direkt über Deine Bank und Dein Konto. Hast Du bei der Art der Bezahlung Sofortüberweisung ausgewählt, wirst Du direkt zu einem Online Überweisungsformular weiter geleitet. Deine Daten werden sofort übernommen, Du musst lediglich Deine Bankleitzahl und Deine Zugangsdaten eingeben.

Klarna Rechnung

Beim Kauf auf Rechnung mit Klarna bekommen Sie immer zuerst die Ware und Sie haben immer eine Zahlungsfrist von 14 Tagen. Die vollständigen AGB zum Rechnungskauf finden Sie hier.

Klarna Ratenkauf

Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zum Klarna Ratenkauf einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der europäischen
Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier.

Sofort by klarna

Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters Sofort GmbH weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über Sofort bezahlen zu können, müssen Sie über ein für Online-Banking freigeschaltetes Bankkonto verfügen, sich entsprechend legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar danach von Sofort durchgeführt und Ihr Konto belastet.

Apple Pay

Um den Rechnungsbetrag über Apple Pay bezahlen zu können, müssen Sie den Browser „Safari“ nutzen, bei dem Diensteanbieter Apple registriert sein, die Funktion Apple Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Google Pay

Um den Rechnungsbetrag über Google Pay bezahlen zu können, müssen Sie bei dem Diensteanbieter Google registriert sein, die Funktion Google Pay aktiviert haben, sich mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung bestätigen. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Abgabe der Bestellung durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Stripe Payments Europe

Die Abwicklung der Zahlungsarten Kreditkartenzahlung, Sofortüberweisung, Klarna Ratenkauf, Klarna Rechnung, Sofort by Klarna, Google Pay und Apple Pay erfolgt in Zusammenarbeit mit der Stripe Payments Europe, Ltd., c/o A&l Goodbody, Ifsc, North Wall Quay, Dublin 1, Ireland (im Folgenden: “Stripe”), unter Geltung der Stripe-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://stripe.com/de/terms, an die der Verkäufer seine Zahlungsforderung abtritt. Stripe zieht den Rechnungsbetrag vom angegebenen Kreditkartenkonto oder Bankkonto des Kunden ein. Im Falle der Abtretung kann nur an Stripe mit schuldbefreiender Wirkung geleistet werden. Die Belastung der Kreditkarte erfolgt umgehend nach Absendung der Kundenbestellung im Online-Shop. Der Verkäufer bleibt auch bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkartenzahlung, Sofortüberweisung, Klarna Ratenkauf, Klarna Rechnung, Sofort by Klarna, Google Pay oder Apple Pay über Stripe zuständig für allgemeine Kundenanfragen z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung, Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -zusendungen oder Gutschriften.