Allgemeine Fragen

Sie können uns per E-Mail [email protected] kontaktieren. Wir werden Ihre E-Mail so schnell wie möglich beantworten.

Logge Sie sich in Ihr Kundenkonto an, navigiere zu “Bestellungen”, dort finden Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen.

Mit einem Klick auf “Bestellung ansehen” öffnet sich eine Detailansicht mit allen Informationen zu der gewählten Bestellung.

Sie können Ihre Kundendaten in Ihrem persönlichen Kundenkonto ändern. Dort können Sie Ihren Namen, E-Mail-Adressen und Ihr Passwort ändern. Eine Rechnungsadresse einrichten oder Ihre Lieferadressen ändern.

Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern können, klicken Sie auf der Anmeldeseite auf den Link “Passwort vergessen?” Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und wir schicken Ihnen eine E-Mail mit einem neu generierten Passwort.

Wenn Sie an der Kasse sind, können Sie das Feld für den Gutscheincode aktivieren. Wenn Sie den Gutscheincode-Link anklicken, erscheint ein Feld, in das Sie Ihren Gutscheincode eingeben können. Der Rabatt wird sofort berechnet.

Bitte beachten Sie, dass pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden kann.

Leider ist es nicht möglich, mehr als einen Gutscheincode pro Bestellung einzulösen.

Fragen zu einer Bestellung

Ja Sie erhalten eine Rechnung für Ihre Bestellung. Ihre Rechnung wird nach Zahlungseingang separat an Ihre registrierte E-Mail-Adresse gesendet und ist daher nicht Bestandteil der Lieferung.

Leider bieten wir keine Expresslieferung oder eine andere Form des schnelleren Versands an.

Wir versuchen, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Deshalb können Sie Ihre Bestellung nur so lange stornieren, bis sie versandfertig ist. Sie können die Bestellung von Ihrem Konto aus stornieren.

Wählen Sie “Bestellung stornieren” aus dem Menü “Bestellungen“. Sie können nur Bestellungen stornieren.

Sie erhalten eine E-Mail, wenn Ihre Rückerstattung bearbeitet wurde.

Bitte beachten Sie: Es ist nicht möglich, einen einzelnen Artikel zu stornieren.

Sobald Ihre Zahlung abgeschlossen ist, können Sie Ihre Bestellung nicht mehr ändern. Wenn die Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie sie in Ihrem Konto stornieren.

Gehen Sie auf “Bestellungen” und stornieren Sie die Bestellung. Wenn diese Option nicht sichtbar ist, bedeutet dies, dass Ihre Bestellung bereits für den Versand vorbereitet ist und Sie sie nicht stornieren können.

Ja, die Lieferadresse kann in Ihrem Konto geändert werden. Eine Änderung der Lieferadresse ist nur möglich, bevor die Zahlung Ihrer Bestellung bearbeitet wird.

Wenn Sie die Lieferadresse einer laufenden Bestellung ändern möchten, bitten wir Sie, uns umgehend eine E-Mail an [email protected] zu senden.

Es tut uns leid, da liegt ein Fehler vor.

Unsere E-Mails landen möglicherweise in Ihrem Spam-Ordner.Sie können den aktuellen Status Ihrer Bestellung über Ihr heimxl-Konto überprüfen.

Versand und Lieferung

Sie können den Status Ihrer Lieferung jederzeit in Ihrem heimxl-Konto einsehen.

Zusätzlich erhalten Sie eine E-Mail mit Tracking-Code, wenn Ihre Bestellung versandfertig ist. Falls Sie diese E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihre Spam-Order.

Die voraussichtliche Lieferzeit finden Sie auf der Produktseite unter dem Reiter “Zusätzliche Informationen”.

Die Lieferzeit hängt auch von der Art des bestellten Artikels ab. Einige Produkte sind größer oder schwerer als normal, was bedeutet, dass die Lieferung etwas länger dauern kann.

Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail mit einem Track-and-Trace-Link und Versandinformationen, sobald der Artikel versandt wurde.

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Track & Trace-Link, sobald der Artikel versandfertig ist. Sie können den Status Ihrer Bestellung auch in Ihrem heimxl-Konto überprüfen.

Wir, unsere Partner und die Paketdienste, mit denen wir zusammenarbeiten, engagieren sich dafür, die versprochene Lieferzeit einzuhalten.

Wenn sich etwas ergibt, werden wir Sie sofort informieren.

Die aktuellsten Informationen finden Sie in Ihrem Konto. Wenn es sich bei Ihrer Bestellung um eine Palettensendung handelt, wird der Spediteur Sie innerhalb von 2 bis 9 Werktagen anrufen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Wenn Sie mehrere Artikel innerhalb einer Bestellung bestellen, ist es möglich, dass die Pakete an verschiedenen Tagen geliefert werden.

Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail mit dem Tracking-Link, sobald wir Ihre Bestellung bearbeiten.Mit diesem Track&Trace-Link können Sie den Status Ihrer Bestellung in Echtzeit in Ihrem heimxl-Konto verfolgen.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Ihre Bestellung nicht erhalten haben. Es ist möglich, dass Sie nicht zu Hause waren, als der Paketdienst versuchte, das Paket zuzustellen. Möglicherweise ist das Paket bei einem Nachbarn oder in einem Paketshop angekommen.

Sie können den Tracking-Link verwenden, um herauszufinden, wo genau sich Ihr Paket befindet. In der Regel hinterlässt der Zusteller auch eine Notiz.

Bitte wenden Sie sich an [email protected], wenn Ihr Paket fehlt und Sie keine Nachricht vom Paketdienst erhalten haben.

Wir möchten Ihre Bestellung so schnell wie möglich versenden. Aus diesem Grund kann es manchmal vorkommen, dass Bestellungen in mehreren Paketen verschickt werden.

Wenn Sie einen großen Artikel bestellt haben, kann die Bestellung auf einer Palette verschickt werden.

Der Spediteur wird sich innerhalb von 2-9 Arbeitstagen mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Reklamation und Rücksendung

Bei heimxl bieten wir eine Widerrufsfrist an. Innerhalb dieser Frist können Sie den Artikel wie in einem Geschäft ansehen und ausprobieren. Sobald Sie den Artikel benutzen, läuft die Widerrufsfrist ab.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Widerrufsbelehrung.

Kunden mit Konto

Um den Artikel, den Sie erhalten haben, zurückzusenden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Gehen Sie zu Mein Konto
2. Gehe zu Bestellungen
3. Suchen Sie die Bestellung mit dem Artikel, den Sie zurückgeben möchten, und klicken Sie auf Rückerstattung beantragen.
Wenn Sie eine Rückerstattung für alle Produkte wünschen, klicken Sie auf “Vollständiger Betrag”
4. Wenn Sie keine Rückerstattung für nur ein Produkt wünschen, geben Sie den Bruttopreis dieses Produkts in das Feld nach “Teilbetrag von” ein.
5. Wenn Sie einen Ersatz und keine Rückerstattung wünschen, können Sie dies in das Feld unten eintragen.

Sie erhalten dann so schnell wie möglich eine Nachricht von unserem Kundendienst mit Ihren Rückgabeoptionen.

Gastbestellungen

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit den folgenden Informationen:

1. Ihre Vor- und Nachname
2. Bestellnummer (diese finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail)
3. Das Produkt und die Menge, für die Sie eine Rückerstattung wünschen.
4. Gewünschte Lösung: Rückerstattung oder Ersatz

Sie erhalten dann so schnell wie möglich eine Nachricht von unserem Kundendienst mit Ihren Rückgabeoptionen.

Es dauert zwischen 2 und 5 Werktagen. Dies hängt von der Zahlungsmethode ab, die Sie verwendet haben.

Die Rücksendung ist kostenlos, wenn Sie unseren Rückgabeprozess befolgen und unsere Rücksende-Paketdienste in Anspruch nehmen. Wenn Sie einen anderen Spediteur mit der Rücksendung des Artikels beauftragen, können wir die Versandkosten nicht erstatten.

Die Rücksendung ist kostenlos, wenn Sie unseren Rückgabeprozess befolgen und unsere Rücksende-Paketdienste in Anspruch nehmen. Wenn Sie einen anderen Spediteur mit der Rücksendung des Artikels beauftragen, können wir die Versandkosten nicht erstatten.

Nach Ihrem Rückerstattungsantrag sendet Ihnen unser Kundendienst einen Rücksendeaufkleber und alle Informationen, die Sie für die Rücksendung benötigen, zu.

Wir bedauern, dass Sie Ihre Bestellung beschädigt erhalten haben. Bitte folgen Sie den untenstehenden Anweisungen, um den beschädigten Artikel zu melden.

Kunden mit Konto

Um den Artikel, den Sie erhalten haben, zurückzusenden, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Gehen Sie zu Mein Konto
2. Gehe zu Bestellungen
3. Suchen Sie die Bestellung mit dem Artikel, den Sie zurückgeben möchten, und klicken Sie auf Rückerstattung beantragen.
Wenn Sie eine Rückerstattung für alle Produkte wünschen, klicken Sie auf “Vollständiger Betrag”
4. Wenn Sie keine Rückerstattung für nur ein Produkt wünschen, geben Sie den Bruttopreis dieses Produkts in das Feld nach “Teilbetrag von” ein.
5. Wenn Sie einen Ersatz und keine Rückerstattung wünschen, können Sie dies in das Feld unten eintragen
6. Geben Sie den Grund für die Beschädigung des Artikels an. Hinterlassen Sie zusätzlich so viele Informationen wie möglich (je mehr Informationen Sie angeben, desto schneller können wir Ihre Rücksendung bearbeiten).

Sie erhalten dann so schnell wie möglich eine Nachricht von unserem Kundendienst mit Ihren Rückgabeoptionen.

Gastbestellungen

Bitte senden Sie uns eine E-Mail an [email protected] mit den folgenden Informationen:

1. Ihre Vor- und Nachname
2. Bestellnummer (diese finden Sie in der Bestätigungs-E-Mail)
3. Das Produkt und die Menge, für die Sie eine Rückerstattung wünschen.
4. Gewünschte Lösung: Rückerstattung oder Ersatz
5. Geben Sie den Grund für die Beschädigung des Artikels an. Hinterlassen Sie zusätzlich so viele Informationen wie möglich (je mehr Informationen Sie angeben, desto schneller können wir Ihre Rücksendung bearbeiten).

Sie erhalten dann so schnell wie möglich eine Nachricht von unserem Kundendienst mit Ihren Rückgabeoptionen.

Leider ist bei der Lieferung Ihrer Bestellung etwas schief gegangen.

Bitte kontaktieren Sie [email protected], damit wir eine Lösung finden können.

Es tut uns sehr leid, dass Teile des Produkts fehlen. Aber wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn Ihnen Teile Ihres Produkts fehlen, können Sie die fehlenden Teile über [email protected] anfordern.

Sie erhalten dann eine Teileliste, anhand derer Sie uns genau sagen können, welches Teil fehlt, und wir senden es Ihnen zu.

Produktinformationen

Da wir ein Online-Unternehmen sind, ändern sich unsere Preise aufgrund von Marktentwicklung, Lagerbeständen und Kundennachfrage.

Aus diesem Grund können wir Preisschwankungen leider nicht verhindern und Ihnen in diesem Fall keine Rückerstattung anbieten.

Unser Produktangebot wird ständig erweitert. Sie finden verschiedene Produkte in den Kategorien Heim & Garten, Möbel und Heimwerkbedarf.

Heimxl bietet eine große Markenvielfalt an, wenn Sie wissen möchten, von welcher Marke ein bestimmtes Produkt ist, können Sie dies auf der Produktseite unter dem Reiter “Zusätzliche Informationen” einsehen.

Leider ist das nicht möglich, da wir ein lediglich Online-Webshop sind.

Alle Informationen zu jenem Produkt finden Sie auf der Produktseite.

Wenn Sie trotzdem noch unbeantwortete Fragen haben, können Sie gerne eine E-Mail an [email protected] senden. Wir werden Ihre Anfrage so schnell wie möglich beantworten.